Wie jedes Jahr zu Allerheiligen führte der Kameradschaftsbund OV Hauskirchen die Sammlung für das Schwarze Kreuz durch. Durch die Einnahmen werden die Kriegsgräber in unserem Land erhalten, damit sie auch weiterhin als mahnendes Beispiel dienen können und die Menschen heute noch warnen können „Nie wieder Krieg!“
Am Nachmittag des Allerheiligentages fand das traditionelle Totengedenken beim Kriegerdenkmal statt. Dabei wurde nicht nur den Gefallenen beider Weltkriege gedacht, sondern auch all jenen Mitgliedern der verschiedenen Blaulichtorganisationen und des Bundesheeres, welche im Dienst ihr Leben lassen mussten.
Der Herbst war für zwei unserer Kameraden ein ganz besonderer. So wurde Kamerad Gerhard Arzt in Würdigung seiner langjährigen, hervorragenden Verdienste um den Landesverband das Landesverdienstkreuz in Gold verliehen. Kamerad Robert Eder erhielt vom Schwarzen Kreuz das Große Goldene Ehrenzeichen und somit die höchste Auszeichnung, welche das Schwarze Kreuz zu vergeben hat. Wir gratulieren beiden recht herzlich.


