Für die Feuerwehrjugend war es bis jetzt ein ereignisreicher Herbst. So stand unter anderem der gemeinsame Besuch der KAT 25 in Tulln auf dem Programm. An einem Septemberwochenende absolvierten die Jugendlichen der Feuerwehrjugend unserer Gemeinde einen 16-stündigen-Erstehilfekurs. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus dem Abschnitt Zistersdorf lernten sie beim Roten Kreuz in Zistersdorf die wichtigsten Handgriffe, von der Blutstillung, über die Helmabnahme bei Motorradunfällen bis hin zur Reanimation. Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Sponsoren, die Firma Keider Elektro und Firma Ing. Josef Geyder, welche die Kosten für diese Ausbildung übernahmen.
Am 4.10., dem Abend vor dem Herbstwandertag lud die Feuerwehrjugend zum Dämmerschoppen ein. Dabei vermittelten die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend anderen Kindern die Handhabung von Feuerlöscher und einer Kübelspritze, wobei diese besonders lustig war, da man damit versuchen musste, ein brennendes Haus zu löschen. Bei Aufstrichbroten und Würstel konnten die Besucher den Abend gemütlich und im beheizten Zelt ausklingen lassen.
Auch für die anderen Feuerwehrleute war dies ein erreignisreicher Herbst. Das wirchtigste Ereignis war unser jährlicher Herbstwandertag, bei dem wieder zahlreiche Wanderer begrüßt werden konnten.
Bei dem mittlerweile zur Tradition gewordenen Wuzzlerturniers, traten heuer insgesamt 20 Mannschaften gegeneinander an. Es waren alle herzlich willkommen, die Spaß am Tischfußball haben, vom Profi bis zum Anfänger. Der Spaß stand auf jeden Fall im Vordergrund.




